StartseiteBriefmarathon am 10.12.2016

Briefmarathon

Briefmarathon am 10.12.2016

Die Gruppe Bonn-Mitte von Amnesty International veranstaltet am 10. Dezember einen 9-stündigen Briefmarathon

• Samstag, 10.12.2016.
  • 12:00 Uhr - 21:00 Uhr
  • Amnesty-Büro Heerstraße 30
  • Bonn

Die Gruppe Bonn-Mitte von Amnesty International veranstaltet am 10.12. einen 9-stündigen Briefmarathon. Von 12 Uhr Mittags bis 21 Uhr ist das Amnesty Büro in der Bonner Altstadt (Heerstr. 30) geöffnet. Besuchern wird hierbei die Möglichkeit geboten, sich mit ihrer Unterschrift für 12 gewaltlose politische Gefangene einzusetzen. Sie sind dabei nicht alleine. Hunderttausende Menschen auf der ganzen Welt schreiben vom 4. bis 18. Dezember 2016 Briefe und Appelle für Menschen, die sie noch nie getroffen haben. Anlass der weltweit größten Briefaktion ist der Internationale Tag der Menschenrechte am 10. Dezember. Der Briefmarathon von Amnesty ist eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht. Im letzten Jahr haben Menschen aus 200 Ländern und Territorien über 3 Millionen Appelle verfasst. Rund 170.000 davon kamen allein aus Deutschland. Die Flut der Briefe zeigte Erfolg: Unter anderem wurde der zum Tode verurteilte Moses Akatugba aus Nigeria begnadigt und freigelassen.

Jeder kann sich auch online am Briefmarathon beteiligen